HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

290

KM/H

0-100 KM/H

3.4

SEK

LEISTUNG

306

kW (416 PS)

GEWICHT

1054

KG

KOMBINIERTE CO2 EMISSIONEN

230

g/km

CO2 Effizienz

G

besonders hoch

VERBRAUCH (WLTP)

16.8

l/100 km (niedrig)

VERBRAUCH (WLTP)

9.9

l/100 km (mittel)

VERBRAUCH (WLTP)

8.5

l/100 km (hoch)

VERBRAUCH (WLTP)

9.4

l/100 km (besonders hoch)

VERBRAUCH (WLTP)

10.2

l/100 km (kombiniert)

Leistungsstark, hochentwickelt und unfassbar schnell: Der Lotus Exige Sport 410 ist der bisher aggressivste Vertreter der Exige-Reihe. Ohne zu zögern steigt dieses neue Oberklassemodell gegen Supercars in den Ring, für die sechsstellige Preise aufgerufen werden, und bietet dank der Lehren aus der Entwicklung des gefeierten Exige Sport 350 signifikante Gewichtsreduzierungen, verstärkte Leistung sowie verbesserte Aerodynamik.
Entworfen, um seine Konkurrenten hinter sich zu lassen: Der Exige Sport 410 ist schneller, schärfer und direkter als seine Gegner und definitiv nichts für Angsthasen. Mit einem Leergewicht  von 1054 Kilogramm und einem umwerfenden Leistung-zu-Gewicht-Verhältnis von 291 kW (395 PS) pro Tonne übertrifft der Exige Sport 410 andere Supercars seiner Klasse. Der neue Exige beschleunigt von 0 auf 100 in nur 3,4 Sekunden und kommt erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h an seine Grenzen.
Von seiner Schaltführung mit offener Kulisse, über seine Schneisen aus Kohlefaser, bis hin zu seinen standardmäßigen, noch breiteren Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen ist kein Zentimeter dem Zufall überlassen. Dieses Auto ist nachdrücklich für Liebhaber von Lotus entwickelt worden und kann als Ausdruck hochgradigen Maschinenbaus verstanden werden. Selbst für versierte Fahrer ist es eine Herausforderung, das ganze Potenzial dieses Autos zu nutzen.

FEATURES

  • Einspritzung und Kompressor
  • 3,5 Liter DOHC V6 VVT-i Motor
    mit 306 kW (416 PS) und Harrop Supercharger
  • Schlagkräftige 420 Nm Drehmoment
  • Ausbalanciert dank Mittelmotor
  • Optimierte Aerodynamik
  • Dynamic Performance Management-Kontrolle von Lotus
  • Elektronische Differentialsperre von BOSCH (EDL)
  • Schwarzes Lederlenkrad
  • Polierter Aluminium-Schaltknüppel und Lederhandbremse
  • Zentrale Konsole mit exponiertem Schaltknüppel
  • Fahrer- und Beifahrer-Airbags
  • Schwarze Alcantara®-Leder bezogene Kohlefaser Sportsitze
  • Schwarze Alcantara® bezogene Türverkleidung
  • Hochmoderne Leichtbauweisen-Konstruktion
  • Fahrwerk aus Verbundaluminium
  • Hervorragender Drehmoment
  • Doppelquerlenkerachse mit Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
  • Direktes Handling
  • Bilstein High Performance Dämpfer für Vorder- und Hinterachse
  • AP Racing Zweiteile High Performance geschlitzte Bremsscheiben
  • Eibach-Federn
  • T45 Überrollbügel
  • LED Tagfahrlichter mit integrierten Richtungsanzeigern
  • LED Rücklichter mit integrierten Richtungsanzeigern
  • Pirelli Pilot Sport Cup 2 (vorne 215/45/17, hinten 265/35/18)
  • Polycarbonat Rücklichtglas
  • Leichte Heckklappe mit Jalousie-Paneelen
  • Einparksensoren
  • Kohlenfaser-Frontsplitter
  • Kohlenfaser-Heckspoiler
  • Kohlenfaser-Ortgangbrett
  • Kohlenfaser-Heckdiffusor
  • Mattschwarze Außenspiegel, Seitenpolster
  • Seidenschwarze Räder aus einer Metalllegierung mit geringem Gewicht (17″ vorne und 18″ hinten)
  • Schwarzes Soft-Top
  • Manuelle 6-Gang-Schaltung mit Sportübersetzung
  • Exponierter Schaltknüppel
  • Nahtlose, präzise Übergänge
  • Tempomat

AUF DER STRASSE