HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

305

KM/H

0-100 KM/H

4.2

SEK

LEISTUNG

306

kW (416 PS)

GEWICHT

1320

KG

KOMBINIERTE CO2 EMISSIONEN

239

g/km

CO2 EFFIZIENZ

G

besonders hoch

VERBRAUCH (WLTP)

16.7

l/100 km (niedrig)

VERBRAUCH (WLTP)

10.7

l/100 km (mittel)

VERBRAUCH (WLTP)

9.1

l/100 km (hoch)

VERBRAUCH (WLTP)

9.5

l/100 km (besonders hoch)

VERBRAUCH (WLTP)

10.6

l/100 km (kombiniert)

Die nächste Generation von Evora ist geschaffen. Der Evora Gt410 Sport vereint alle einzigartigen Merkmale der Evora-Serie und bringt diese auf ein neues Level.

Es wurden neue Standards an Präzision, Kommunikation und Fahrspaß gesetzt. Hinzu kommt ein Leergewicht von 1.320 kg mit weiteren gewichtsreduzierenden Optionen, die ein Trockengewicht von bis zu 1.256 kg ermöglichen.

Erhältlich mit Schalt- oder Automatikgetriebe, kann der Evora GT410 Sport ohne Kompromisse gefahren werden.

FEATURES

  • 3,5-Liter Hochleistungs-Aluminium-V6-Motor mit 306 kW (416 PS), 24-Ventilen und Edelbrock-Kompressor
  • Manuelles 6-Gang-Sportgetriebe
  • Leichtbau Schwungrad
  • Torsen-Sperrdifferenzial (bei Schaltgetriebe)
  • 2-teilige gelochte und innenbelüftete Bremsscheiben, 370 mm vorne und 350 mm hinten
  • 4-Kolben-Bremssättel von AP Racing
  • 2+0 Sitzkonfiguration
  • Motor Start-Knopf
  • Carbon-Sportsitze mit schwarzem Alcantara® und Kontrastnähten in gelb oder rot
  • Lederlenkrad mit schwarzem Alcantara® mit schwarzer Steppnaht und roter 12-Uhr Markierung
  • Türgriffe, Schalthebelmanschette und Handbremshebel in schwarzem Leder
  • Türverriegelung, Türgriffe und Einfassung
  • Instrumententafel in schwarzem Finish
  • Armaturenbrett und Abdeckung Kombiinstrument in Alcantara® mit Doppelnaht in Kontrastfarbe
  • Lenkradinnenkranz sowie Schalteinheit für Heizung, Lüftung und Klimaanlage und Blende in Stahlgrau
  • Leichtbau Aluminiumschalthebel (nur Schaltgetriebe)
  • In Aluminium eingerahmte Lüfterdüsengehäuse
  • Windschutzscheibenblende
  • Teppich in Schwarz
  • Leichtbau Fahrer-Fußstütze aus Aluminium
  • Leichtbau Pedale aus Aluminium
  • Aluminium-Verbundkarosserie
  • Einzelradaufhängung
  • Geschmiedete Aluminium-Doppelquerlenker und Stabilisatoren
  • Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer vorne/hinten
  • Zahnstangenlenkung mit 2,86 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
  • Lotus optimierte Servolenkung
  • Wählbare Fahrmodi: Drive/Sport/Race
  • ESP/Traktionskontrolle
  • Reifendrucküberwachungssystem
  • Abgasklappensteuerung
  • Auffällige Präsenz
  • Leichter Sport-Heckdiffusor aus Verbundstoff
  • Michelin Pilot Sportreifen (vorne: 235/35 R19, hinten: 285/30 R20)
  • LM-Felgen im 10-Speichen- Design, Silber oder Schwarz glänzend (19-Zoll vorne /20-Zoll hinten)
  • Bremssättel in Gelb mit schwarzem AP Racing Logo
  • Beheizte, elektrisch anklappbare Außenspiegel
  • Ovales Auspuffendrohr
  • Bi-Xenon-Frontscheinwerfer
  • LED-Tagfahrlicht
  • Wegfahrsperre mit Thatcham-Freigabe und Alarmfunktion mit Fernauslösung
  • Manuelle 6-Gang-Sportschaltung
  • Optionale 6-Gang-Automatik
  • Wassergekühlter Hochleistungs-Aluminium-V6 mit 3,5 Litern Hubraum Edelbrock-Kompressor
  • Leichtes Schwungrad mit geringer Massenträgheit

AUF DER STRASSE